Training mit Oliver Roth

Am 23.09.2018 lud die Abteilung Badminton den Europameister von 2013 im Mannschaftswettbewerb sowie aktuellen Bundesligaspieler Oliver Roth ein, um neue Trainingsansätze bzw. –anreize für Jung und Alt zu setzen.

So begannen um 8 Uhr die Kinder und Jugendlichen, um in vier Stunden Training vor allem Neues zu lernen. Hierzu gehörten zum „Leidwesen der Teilnehmer“ vor allem die Laufarbeit und das richtige Bewegen auf dem Spielfeld. Aber natürlich wurde einiges mit Schläger und Federball trainiert. Geistig wie körperlich erschöpft gingen die Jungen Mittags heim und überließen am Nachmittag den Erwachsenen die Felder.

Auch hier wurde nach abwechslungsreichen Warmmachübungen, wie zum Beispiel Federball hochhalten bei gleichzeitigem Hinsetzen und wieder aufstehen, intensiv mit Laufarbeit und später taktischen Übungen trainiert. Nach fast sechs Stunden Training ließen alle Teilnehmer und Oliver Roth den Abend zufrieden und beim gemeinsamen Essen ausklingen. Mit diesem Impuls wird man nun in die neue Hobbyliga-Saison 2018/2019, wenn auch diese Saison nur mit einer Mannschaft, starten und hoffentlich den Titel verteidigen können.