LEICHTATHLETIK ÜBER UNS

Rolf Jacob

Er trainiert seit vielen Jahren die Jungs und Mädels im Grundlagen- und im Leistungstraining. Außerdem ist er Abteilungsleiter der Leichtathletik.

Beruf: Physiotherapeut

Kontakt: 0152 08415537

Susanne Gratz

Sie ist C Trainerin Leichtathletik U 14 – U 20

Beruf: Physiotherapeutin

Klaus Späth

Er ist Trainer der Schüler U 12

Beruf: Rentner

Kontakt: 08051 6640015

Angela Huy

Sie ist C-Trainerin Leichtathletik U 14 – U 20

Beruf: Mathematikerin

Irina Grossmann

Sie ist Trainerin der U 10

Mitja Kocevar

Er ist unser Sprinttrainer für verschiedene Altersklassen und Trainer von Nick Kocevar.

Conny Kneißl

Sie ist Trainerin der U 10

Trainer 1

Trainer 2

Trainer 3

Trainer 4

Trainer 5

Grundsatz der Leichtathletik

In der Abteilung Leichtathletik werden gemäß den breitensportlichen Zielen und gemäß der gesellschaftspolitischen Verantwortung der Sportvereine, Kinder im Rahmen von leichtathletischen Trainings- und Wettkampfaktivitäten zur gemeinsamen Bewegung angeleitet.

Die Zusammenarbeit mit Schulen, aber auch anderen Sportarten, ist für die Erschließung von leichtathletikinteressiertem Nachwuchs bedeutsam.

Trainingslager und Wettkampferlebnisse stärken den Teamgeist und motivieren zur Leichtathletik. Die Aufstellung von Schülermannschaften ist daher ein wichtiges Ziel der Abteilung. Kinder, Schüler und Jugendliche können mit Spaß, Freude und gegenseitiger Motivation ihre Leistungsfähigkeit steigern.

Image Film von Nick Kocevar

Vereinsrekorde